Kommandantenwahl

Posted on

Bereits vor einigen Wochen wurden die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Zirndorf vom 1. Bürgermeister, Thomas Zwingel, zur Kommandantenwahl geladen. Aufgrund der aktuellen Situation fand diese in der Paul-Metz-Halle statt.
Gleich nach der Begrüßung stand die Wahl des 1. Kommandanten an, bei welcher der bisherige 1. Kommandant Jochen Bernecker in seinem Amt bestätigt wurde.
Bei der anschließenden Wahl des stellvertretenden Kommandanten wurde Thomas Ristau zum Nachfolger von Frank Sandner gewählt.
Nach den Wahlen sprach Jochen Bernecker noch über die vergangene Amtsperiode mit ihren Höhen und Tiefen und gab einen kurzen Ausblick auf die nächsten 6 Jahre. Dabei wird es besonders um den Neubau der Feuerwache Zirndorf gehen, welcher bereits seit über 20 Jahren notwendig wäre.
Nach einigen Worten von Frank Bauer, Frank Sandner und Thomas Ristau wurde die Veranstaltung beendet.
Abschließend möchte sich die Feuerwehr Zirndorf nochmal bei Frank Sandner für sein Engagement der letzten 6 Jahre bedanken und der neuen Führungsspitze viel Erfolg und starke Nerven für die nächsten Jahre wünschen.