Brand einer Gartenhütte am Waldfriedhof

Auch im neuen Jahr ließen die Einsätze nicht lange auf sich warten. So wurde die Feuerwehr Zirndorf am vergangen Donnerstagabend in den Weiherhofer Weg zum Brand einer Gartenhütte alarmiert. Der zuerst eingetroffene Einsatzleiter der Feuerwehr konnte den ausgerückten Kräften noch auf Anfahrt die Einsatzmeldung bestätigen. Ein Gartenhaus stand bereits im Vollbrand.

Sofort wurde die Brandbekämpfung mit 3 C-Rohren und mehreren Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Das Eingangstor zum Grundstück musste mit hydraulischem Werkzeug geöffnet werden. Die Besatzung des 41/1 baute eine Wasserversorgung zwischen Einsatzstelle und dem Hydranten an der Straße auf.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden Anbauten der Hütte zum Ablöschen demontiert und Gasflaschen, wie auch größere Batterien, aus dem Grundstück verbracht.
Nach ca. 30 min war der Brand abgelöscht. Die hinzugezogen Feuerwehr Banderbach-Bronnamberg-Weiherhof unterstützten bei Nachlösch- und Aufräumarbeiten.
Nach Abschluss aller Löscharbeiten wurden die Trümmer mit Schaum geflutet um so ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Ein Übergriff der Flammen auf in der Nähe befindliche Hütten wurde erfolgreich verhindert.
Nach ca. 3 Stunden waren alle Einheiten der Feuerwehr wieder eingerückt.

Danke an Sebastian Förster für Bilder und Videos.