Brand eines PKW

Am Donnerstag Nachmittag gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Zirndorf zu einem PKW Brand in der Burgfarrnbacher Straße alarmierte.
Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem besagten Fahrzeug. Unter Atemschutz gelang es dem ersten Trupp des HLF dieses schnell zu bekämpfen. Parallel löschte der zweite Trupp das auf einen Baum des angrenzende Grundstücks übergreifende Feuer und verhinderte so die weitere Ausbreitung des Brandes. Der erste Trupp des 41/1 übernahm im Anschluss noch die Nachlöscharbeiten und flutete den Innenraum des Fahrzeuges mit Schaum um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
Nach ungefähr einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und den sonnigen Abend ausklingen lassen. Vielen Dank an David Oßwald für die Bilder.