Brand in einer Scheune

Mit der Einsatzmeldung „Brand landwirtschaftliches Anwesen“ wurden am Donnerstagnachmittag etliche Feuerwehren aus dem Landkreis Fürth in die Burgfarrnbacher Straße in Zirndorf alarmiert. Noch auf Anfahrt wurde durch den Zugführer aus Zirndorf eine leichte Rauchentwicklung aus einer leerstehenden Scheune an die anfahrenden Kräfte gemeldet.

Bei der ersten Erkundung vor Ort konnte der Rauch auf einen angezündeten Müllhaufen im Inneren des Gebäudes zurückgeführt werden. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde die Brandstelle mittels einem C-Rohr abgelöscht und über die Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 45 min konnte die Einsatzstelle verlassen werden und die eingesetzten Einheiten rüsteten die Fahrzeuge wieder auf.

Danke für die Bilder an David Oßwald!