Neue Atemschutzgeräteträger in Zirndorf

Auch in den vergangenen Wochen waren die Jungs und Mädels aus Zirndorf wieder fleißig. Sechs Männer und eine Frau stellten sich erfolgreich der mehrwöchigen Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Die Teilnehmer aus Cadolzburg, Weiherhof und Zirndorf wurden im Umgang mit dem Pressluftatmer geschult und absolvierten eine Vielzahl an Übungen. Auch eine Übung im Brandcontainer auf der Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr Nürnberg stand auf dem Ausbildungsplan. Alle Anwärter konnten dort unter annähernden Realbedingungen erste Erfahrungen sammeln und diese für die spätere Anwendung im Einsatz mitnehmen.
Die Feuerwehr Zirndorf gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünscht stets unfallfreie Einsätze bei ihren Wehren.