Übung Gefahrgutzug

Am Samstag den 07.08.2021 wurde die erste gemeinsame Übung mit den Feuerwehren Banderbach-Bronnamberg-Weiherhof und Wilhermsdorf, sowie der Kreisbrandinspektion Landkreis Fürth durchgeführt. Schwerpunkt dieser war das Auffangen von gefährlichen Stoffen, wie auch das Abdichten von Behältern und Kanalisationszugängen. Die gemeinsamen Übungen im Rahmen des Gefahrgutzuges sind von großer Bedeutung um sicherzustellen, dass die Einsatzkräfte auch über die Materialien und Möglichkeiten der anderen Wehren Bescheid wissen damit die Zusammenarbeit im Ernstfall reibungslos abläuft.
Die Feuerwehr Zirndorf bedankt sich für den lehrreichen Übungstag und blickt gespannt der weiteren Zusammenarbeit entgegen.