Wasser im Gebäude

Mit dem Alarmstichwort „Wasser im Gebäude“ wurden die Kräfte der Feuerwehr Zirndorf am 19.04.20 um 01:06 Uhr in die Jordanstraße alarmiert. Dort angekommen konnte eine geplatzte Wasserleitung festgestellt werden, wodurch ein angrenzendes Grundstück, sowie Teile der Straße überflutet wurden. Der Keller des Anwesens und eine naheliegende Baustelle liefen dabei mit Wasser voll. Um der Lage Herr zu werden war von Seiten der Feuerwehr ein hoher Materialaufwand notwendig. Weitere Grundstücke wurden durch Sandsäcke geschützt und die vollgelaufenen Bereiche mittels verschiedenen Pumpen und Wassersaugern entwässert. Gegen 7 Uhr war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge, sowie die verwendeten Mittel wurden wieder in den einsatzbereiten Zustand gebracht.